Fee und Theo

Seit dem Schuljahr 2023/24 unterstützen die beiden Golden Retriever Geschwister Fee und Theo die Kinder der Karlschule beim Lernen. Im März 2024 haben sie ihre Schulhundprüfung mithilfe unserer großartigen SchülerInnen bestanden und sind offiziell ein Teil der Karlschule. In kleinen Fördergruppen helfen sie den Kindern zusammen mit Frau Claus und Frau Gühmann, konzentriert und mit Freude zu lernen.
Einmal pro Woche begleiten sie die Hunde-AG von Frau Claus.
Dort erarbeiten die Kinder alles Wichtige rund um den Hund, gehen mit ihnen auf spannende Abenteuer und üben viele Tricks.

Schon jetzt können wir sagen, dass die beiden Schulhunde, die im Rahmen der tiergestützten Pädagogik eingesetzt werden, einen positiven Einfluss auf die SchülerInnen haben.
Sie arbeiten konzentrierter und motivierter. Angst und Stress werden reduziert und die Persönlichkeiten der Kinder gestärkt.

Fee und Theo stehen noch am Anfang ihrer Karlschullaufbahn und es wird sicher noch viele weitere großartige Angebote und Projekte geben!

Fee

Die Schulhündin betreut von Frau Claus.

Theo

Der Schulhund betreut von Frau Gühmann.